2017 - www.Blickpusters.de

Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2017

Was mal war...

Jahreslosung 2017
Gott spricht:
Ich will euch ein neues Herz und  einen neuen Geist in euch geben
(Ez 36,26  Luther 2017)

  • 01.01.2017. 19:00 Uhr Neujahrsgottesdienst in Osteel

  • 08.01.2017. 17:00 Uhr Lichtergottesdienst und verabschiedung von Pastorin Lehmann in Osteel zusammen mit dem Posaunenchor Leybuchtpoder
  • 14.01.2017. 15:00 Uhr Geburtstag Halbemond
  • 18.01.2017. 19:30 Uhr Bläsertreff Berumerfehn
  • 23.01.2017. 17:30 Uhr Geburtstag
  • 19.02.2017. 14:00 Uhr Bosseln Leybucht
  • 20.03.2017. 19:30 Uhr Bläsertreff Osteel
  • 09.04.2017. 09:30 Uhr Konfirmation Osteel
  • 09.04.2017. 11:00 Uhr Konfirmation Osteel
  • 29.04.2017. 14:30 Uhr Geburtstag Münkeboe
  • 30.04.2017. 10:00 Uhr Konfirmation Leezdorf
  • 10.05.2017. 19:30 Uhr Bläsertreff Hage
  • 23.05.2017. 19:30 Uhr Geburtstag Leezdorf
  • 25.04.2017. 10:30 Uhr Himmelsfahrtsgottesdienst in Siegelsum
  • 27.05.2017. 10:00 Uhr Gottesdienst Leezdorf
  • 28.05.2017. 11:15 Uhr Geburtstagsfeier Stefan in Großheide
  • 04.06.2017. 10:00 Uhr Pfingstgottesdienst in Leezdorf
  • 04.06.2017. 19:00 Uhr Silberhochzeit Upgant Schott
  • 14.06.2017. 18:00 Uhr Geburtstag Osteel
  • 15.06.2017. 19:30 Uhr Bläsertreff Arle
  • 17.06.2017. 18:00 Uhr Gottesdienst Silberne Hochzeit in Marienhafe
  • 16.07.2017. 10:15 Uhr Sommerkirche Osteel


  • 06.08.2017. 10:00 Uhr Mühlengottesdienst Leezdorf

  • 06.08.2017. 11:15 Uhr Geburtstag Leezdorf
  • 12.08.2017. 10:00 Uhr Mühlenfest Leezdorf
  • 12.08.2017. 14:00 Uhr Sommerfest
  • 19.08.2017 und 20.08.2017 Kreisposaunenfest Norden
  • 27.08.2017. 10:15 Uhr Mitarbeiterfest Leezdorf
  • 29.08.2017. 18:15 Uhr Diamante Hochzeit Berumerfehn
  • 03.09.2017. 18:00 Uhr Einführungsgottesdienst Pastor Greite Osteel
  • 10.09.2017. 10:15 Uhr Silberne Konfirmation Leezdorf
  • 23.09.2017. 10:00 Uhr Übungstag Osteel
  • 01.10.2017. 09:00 Uhr Erntedankfest Leezdorf
  • 08.10.2017. 10:15 Uhr Goldene Konfirmation Osteel
  • 21.10.2017 und 22.10.2017 Posaunenchor Jubiläum Hage
  • 22.10.2017. 17:30 Uhr Geburtstag in Osteel
  • 24.10.2017. 19:00 Uhr Generalprobe Reformationstag Rechtsupweg
  • 26.10.2017. 19:30 Uhr Bläsertreff Rechtsupweg
  • 31.10.2017. 19:00 Uhr Reformationsgottesdienst Rechtsupweg
  • 04.11.2017. 14:30 Uhr Geburtstag Halbemond
  • 12.11.2017. 10:00 Uhr Brunchen
  • 19.11.2017. 11:00 Uhr Volkstrauertrag in Osteel spielen am Denkmal
  • 26.11.2017. 11:00 Uhr  Ewigkeitssontag spielen auf dem Friedhof
  • 03.12.2017. 14:00 Uhr Weihnachtsmarkt Osteel
  • 10.12.2017. 14:00 Uhr Weihnachtsmarkt Leezdorf
  • 24.12.2016. 17:30 Uhr Christvesper in Leezdorf

  • 16.12.2017. 16:00 Uhr Weihnachtsmarkt Marienhafe

  • 17.12.2017. 19:30 Uhr Weihnnachtskonzert am 3. Advent in der Marienhafener Kirche mit anschließendem Umtrunk im Gemeindehaus

  • 24.12.2016. 23:00 Uhr Mitternachtsgottesdienst am Heiligen Abend in Osteel

  • 25.12.2016. 09:30 Uhr Kurendeblasen im Brookmerland mit anschließemden Umtrunk bei Gerold und Waltraud

  • 31.12.2016. 18:00 Uhr Mühlenblasen Leezdorf

Traditonell verabschieden wir auch dieses Jahr wieder um 18:00 Uhr auf der Leezdorfer Mühle. Bei sehr milden 10 Grad lässt es sich auf der Mühle temperaturmäßig sehr gut aushalten. Auch in diesem Jahr waren wieder zahleiche Besucher gekommen, um noch einmal im alten Jahr bei Bratwurst und Glühwein ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.
Matthias Rabenstein
    


Im Dezember... Sylvester auf der Mühle
Im Dezember... Sylvester auf der Mühle
Im Dezember... Sylvester auf der Mühle
Weihnachtsmarkt Leezdorf
Weihnachtsmarkt Leezdorf
Im September... Übungstag




Zum ersten Mal haben wir uns zu einem Übungssamstag im Osteeler Gemeindehaus getroffen. Wir begannen diesen Tag mit Atemübungen draussen vor dem Gemeindehaus. Es war ein herrlicher Frühherbsttag, sodass man genau merkte, wie einem die gute frische Morgenluft Körper und Geist belebte. Nach dieser etwa halbstündigen Übung begaben wir uns wieder nach drinnen und probten neue Stücke, die wir uns vorher zusammengestellt hatten. Es kam dabei ein bunter Strauss an Musikstücken heraus. Mal Swing, mal Klassik, mal Musik alter Meister...Eine wirklich tolle Mischung. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen, sowie zu Mittag leckere Suppen. (nochmals herzlichen Dank an Christina und Dörthe). Es war ein wirklich gelungener Übungstag. Auch sei unserem Chorleiter nochmals gedankt für das Einstudieren der Stücke... Ich persönlich mache seitdem diese Atemübungen öfter, sofern das Wetter es mal zulässt...

Stefan Rabenstein









Ich glaube, den schönsten Abend des Jahres 2017 hatten sich Gerold und Waltraud anlässlich der Feier ihrer silbernen Hochzeit ausgesucht. Hierbei denke ich an den sehr schönen Gottesdienst in Marienhafe, an dem wir natürlich sehr gerne mitgewirkt haben, sowie an die tolle Feier im Festzelt. Auch zeigen die Bilder herrliche Eindrücke vom Hochzeitsabend...Auch das Vorstellen der einzelnen Gruppen durch das silberne Hochzeitspaar war wirklich toll. Des weiteren denke ich an das leckere Essen (Currywurst zu Mitternacht muss ich auch gerade dran denken). Ebenso denke ich an die schönen Tischkarten, die Fotoaktion, das Grillen beim Bogen bringen, die Bilder auf dem Fernseher und natürlich die Feier. Ich könnte noch viel Sachen aufzählen...Es war wirklich schön. Ich glaube, ihr beide (und wir natürlich auch) werdet euch noch lange an diesen Tag und an die wirklich tolle Feier zurückerinnern...

Stefan Rabenstein

Im Juni...Silberhochzeit Gerold & Waltraud

Bläsertreff.....
Ich möchte auch mal etwas zu den fast monatlich stattfindenden Bläsertreffs schreiben. Es ist immer eine schöne Gelegenheit, Bläser und Bläserinnen aus den benachbarten Chören zu treffen und sich zu unterhalten. Denn hierzu gibt es immer im Rahmen der Pause die Möglichkeit bei Kaltgetränken oder einer Tasse Tee. Auch bringt unser Landesposaunenwart Hayo Bunger immer interessante Stücke zum Ausprobieren mit. Desweiteren spielen wir einige Male im Jahr zusammen in Gottesdiensten oder bei Posaunenfesten. Dieses Jahr z.B. beim Kreisposaunenfest im August in Norden sowie beim Reformationstag im Oktober, ebenfalls in Norden.

Stefan Rabenstein

Im Juni...Silberhochzeit Gerold & Waltraud

Bosseln 2017...
Ich gebe zu, wir sind mit unserer Chronik ein bisschen im Rückstand. Andererseits ist es spannend, an was man sich nach etwa 4 bis 5 Monaten noch erinnert. Also dann mal los:
1.) Wir waren wieder auf unserer altbewährten Bosselstrecke am Deich in Leybuchtpolder.
2.) Das Wetter war wohl nur für uns in Leybuchtpolder gut. Zumindest mein Arbeitskollege sagte am darauffolgenden Montag zu mir, dass er das ganze Wochenende die Sonne nicht gesehen hätte. Ich erwiderte, dass dies bei uns nicht so gewesen wäre.
3.) Wir waren diesmal sehr konzentriert beim Bosseln. Noch nie sind wir so weit über unseren Halbzeitpunkt hinausgekommen (siehe Bild). Obwohl wir genauso viele Pausen gemacht haben.
4.) Wir haben uns dieses Jahr wieder in vier Gruppen aufgeteilt.
5.) Wir hatten diesmal Gastbossler in unseren Reihen. (Doro und Familie). Da sie zwei Kinder im Alter von ca. 5 Jahren hat, war auch Suntke in guter Gesellschaft.
6.) Neben Grünkohl und Snirtjebraa hatten wir diesmal auch eine Vorsuppe. (Gruß aus der Küche)
7.) Zum ersten Mal haben wir an einem Sonntag gebosselt. Dieses ist aus der Not heraus passiert, da viele Samstage terminlich nicht passten. Ich muss sagen, dass man auch sonntags gut Bosseln kann.
8.) Beim Heimweg dachte ich: Schön, dass Du morgen frei hast und dass morgen Sonntag ist. Dem war ja dann doch nicht so. Ich glaube, es ging Anderen genauso.

Stefan Rabenstein

Im Februar... Boßeln in Leybucht
Im Mai..- Geburtstag

Geburtstagsfeiern...
Zu meinem eigenen 40. Geburtstag möchte ich nur soviel schreiben: Ich habe mich sehr über das Ständchenblasen bei mir zu Hause am 23. Mai sowie über das Beisammensein beim gemeinsamen Essen am Sonntagmittag am 28. Mai gefreut. Toll, dass so viele von Euch da waren und mit mir diesen Ehrentag gefeiert haben. Das ist bei den vielen Feiertagen im Mai nicht selbstverständlich, da mein Geburtstag ins Himmelfahrtwochenende fiel. Ich bedanke mich bei Euch allen. Werde mich immer gerne wieder daran zurück erinnern.

Stefan Rabenstein

Im August... Mühlenfest Leezdorf (Quelle Leezdörp.de)
Im August... Mühlenfest Leezdorf (Quelle Leezdörp.de)
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü